-Unsere Recherche zum Wunder-Doc -Müller-Wohlfahrt: Der Arzt, dem die Fußballstars vertrauen

Müller-Wohlfahrt: Der Arzt, dem die Fußballstars vertrauen

23.05.

Wenn Bayern- und DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eine Diagnose spricht, dann glaubt Fußball-Deutschland ihm. Viele Sportler und Medien sind voll des Lobes. Doch von Wissenschaftlern wird seine Arbeitsweise kritisiert, mit intensiver Werbung für Produkte begibt er sich auf dünnes Eis.

Hier geht es zur kompletten Geschichte, die Daniel Drepper, Sebastian Krause und ich im Team recherchiert haben.

Neben der deutschen Fassung findet sich auf fussballdoping.de zusätzlich eine englische Kurzfassung der Recherche.

Rückblick: Vor zwei Wochen haben wir eine erste Recherche über wirtschaftliche Fehlschläge von Müller-Wohlfahrt veröffentlicht, die im WAZ Rechercheblog und Deutschlandfunk veröffentlicht wurde.

1 Kommentar zu "Müller-Wohlfahrt: Der Arzt, dem die Fußballstars vertrauen"

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>