-Folge #0 am Ostermontag -Interviewprojekt: Folge #0 -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 1 – Buchtipp -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 2 – Pro Karte eine Antwort -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 3 – Rechtsradikalismus im Ehrenamt -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 4 – Fußball und die NPD -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 5 – Das Ehrenamt und der Nutzen für Rechtsextreme -Crowdfunding: Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms -Endspurt Crowdfunding: Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Trailer -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 1 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 2 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 3 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 4 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 5 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 6

Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 5 – Das Ehrenamt und der Nutzen für Rechtsextreme

25.07.

Unterwegs mit Ronny Blaschke, fünfte und letzte Folge. Jens Peters und ich sprechen mit Blaschke über Personen aus der rechten Szene, die das Ehrenamt für ihre Zwecke ausnutzen und wie die Medien damit umgehen.



Verlinkt ein paar Beiträge von Ronny Blaschke, in denen er hier angesprochene Themen vertieft hat. Hören und lesen:

Deutschlandfunk Beitrag über den Lüdenscheider NPD-Funktionär und Schiedsrichter Stephan Haase.
ZEIT ONLINE mit Buchauszug: Der NPD-Schiedsrichter aus der Kreisliga.
Größeres Radio-Feature: Ausgrenzung von Sinti und Roma
Deutschlandradio Kultur: Die Minderheiten Sinti und Roma im europäischen Fußball

Oben in in der Timeline und HIER findet ihr alle bisher veröffentlichten Folgen.

Am Ende dieser Folge beantwortet Ronny Blaschke eine Frage, die „von außen“ gestellt wurde. In meiner Erinnerung war es die liebe Anja Perkuhn, die mehr zu Ronnys Selbstvermarktung wissen wollte. Wie auch immer: Auch in zukünftiger Folgen wollen wir gerne eure Fragen mit einfließen lassen. Bevor wir den Fragepool beginnen können, müssen die Basics geklärt werden: Wen wünscht ihr euch in der 2×01-0X als Gast? Welche Journalisten – gerne aus dem Sport – wollt ihr näher kennenlernen? Oder anders: Welche sportjournalistischen Themen interessieren euch? Wir machen uns dann auf die Suche nach einem passenden Experten… Die Planung für die nächste Folge haben gerade erst begonnen. Immer her mit euren Vorschlägen.