-Folge #0 am Ostermontag -Interviewprojekt: Folge #0 -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 1 – Buchtipp -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 2 – Pro Karte eine Antwort -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 3 – Rechtsradikalismus im Ehrenamt -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 4 – Fußball und die NPD -Unterwegs mit Ronny Blaschke: Teil 5 – Das Ehrenamt und der Nutzen für Rechtsextreme -Crowdfunding: Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms -Endspurt Crowdfunding: Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Trailer -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 1 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 2 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 3 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 4 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 5 -Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms – Folge 6

Crowdfunding: Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms

20.10.

Nach einer längeren Pause planen Jens Peters und ich schon seit ein paar Wochen unsere neue Folge “Unterwegs mit”.

Das wird ein Highlight, da bin ich mir sicher. Denn unser Gast wird Herbert Fischer-Solms sein. Mittlerweile in Rente, aber immer noch viel unterwegs, gehört Fischer-Solms zu den deutschen Spitzenjournalisten. Insbesondere bei Themen rund um den DDR-Sport kenne ich keinen Kollegen, der so tief und gut in der Materie drin steckt.



Ab dieser Folge wollen wir mit Crowdfunding arbeiten. Nachdem wir die ersten zwei Folgen die Reisekosten und Materialausgaben noch aus dem eigenem Portemonnaie gefischt haben, würden wir in Zukunft gerne die Unkosten über die Personen finanziert bekommen, die Bock auf die neue Folge haben.



In dieser Folge geht es konkret um 300 Euro. Bahnfahrten aus Münster und Berlin. Danach geht es mit dem Mietwagen weiter. Gedreht wird am ehemaligen US-Beobachterstützpunkt Point Alpha.

Wie könnt ihr helfen?

1.) Wir benötigen zunächst 10 Personen, die unser Projekt HIER als Fan unterstützen. Dafür müsst ihr einfach euren Facebook-Account mit der Crowdfunding-Plattform startnext.de verknüpfen. In diesem Schritt sind eure Kröten noch nicht notwendig. Das Projekt braucht die 10 Fans, um für die Finanzierungsphase freigeschaltet zu werden.

[Update 11:54]

Danke. Das ging schnell. Die 10 Fans sind zusammen. Finanzierungsphase (siehe Punkt 2) beginnt gleich.

Screenshot: startnext.de/unterwegsmit2



[Update 22.10.] Endlich stecken wir in der Finanzierungsphase. Jetzt gilt der folgende Punkt: http://www.startnext.de/unterwegsmit2

2.) Wenn der erste Schritt durch ist, sollte schnell gehen, könnt ihr spenden. Solltet ihr denken, “ja, ich möchte Geld geben, aber keine Ahnung was für einen Betrag”, haben wir euch rechts in der Leiste eine finanzielle Orientierungshilfe gebaut. In definierten Stufen bekommt ihr ein Dankeschön für eure Spende. Von Namensnennung im Abspann bis einer Vorab-DVD der Folge ist alles dabei. Selbstverständlich könnt ihr euren Beitrag auch davon unabhängig frei wählen.

Loslegen – HIER KÖNNT IHR UNS UNTERSTÜTZEN

Aktueller Projektstand:


Wer die ersten beiden Folgen mit Daniel Drepper und Ronny Blaschke sehen möchte, kann das natürlich jederzeit tun. Klickt euch einfach mal oben durch die Timeline oder stöbert hier durch die einzelnen Beiträge.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>