-Play the Game: Cross-Live-Blogging -Liveblog von der Play the Game 2011: Deutschlandfunk-Seminar -Liveblog von der Play the Game 2011: Tag 1 -Liveblog von der Play the Game 2011: Tag 2 -Liveblog von der Play the Game 2011: Tag 3 -Liveblog von der Play the Game 2011: Tag 4 -Interviews mit Christer Ahl -Datenbank zu Play the Game 2011 -Play the Game 2013

Play the Game: Cross-Live-Blogging

30.09.

Play the Game packt sich den Sport, wir packen Play the Game – in unsere Blogs. Gemeinsam mit Anja Perkuhn und Daniel Drepper werde ich ab Sonntag fünf Tage lang aus Köln berichten. Als Vorgeschmack gibt es das Sportpolitik-Seminar des Deutschlandfunks und dann, von Montag bis Donnerstag, Play the Game.



Wir werden alle drei vor Ort sein und uns die Seminare aufteilen – falls wir uns einigen können. Zu den einzelnen Seminaren wird es dann hier und drüben bei vormerstenkaffee.blog.de und danieldrepper.de kurze Zusammenfassungen geben. Jeder von uns schreibt für alle drei Blogs, wir kennzeichnen aber, von wem welcher Beitrag kommt. Neben Texten wollen wir auch Fotos, Videos, vielleicht Audios produzieren. Geplant ist ein Beitrag pro Tag, der morgens mit einer kurzen Vorschau startet und im Laufe des Tages immer wieder ergänzt wird. Bei größeren Geschichten wollen wir zusätzliche Einträge anlegen.

Das ist auch ein Versuch, wie so ein gemeinsames Live-Arbeiten funktionieren kann. Deshalb sind wir gespannt, ob unser bei einigen abendlichen Single Malts ausgehecktes Konzept aufgeht. Und ob wir uns fünf Tage lang vertragen. Wir freuen uns über Anregungen, Infos, Hinweise auf Fehler und Kritik.

An dieser Stelle empfehle ich noch einen Blick ins offizielle Programmheft (pdf). Weiteren Input bieten die Kommentare diverser hochrangiger Sportpersönlichkeiten, die im Vorfeld der Konferenz beim Veranstalter veröffentlicht wurden.

Bevor es am Sonntag los geht, stelle ich meine jungen, wilden und arbeitswütigen Kollegen noch kurz vor:

Anja Perkuhn
Anja (25) volontiert gerade bei der Süddeutschen Zeitung in München. Vorher hat sie als freie Autorin unter anderem für die Berliner Zeitung und den Weser Kurier gearbeitet und dabei vor allem die Geschichte hinter dem Menschen hinter der Geschichte gesucht – sowie das richtige Maß für Satzlängen und Metaphern. Sie ist in Berlin geboren und hat in Bremen Journalistik studiert. Dass sie bei Tasmania Gropiusstadt Fußball gespielt hat, führte in der Vergangenheit zu oft zu zügellosem Aufzählen diverser Negativrekorde, deshalb erwähnt sie es nicht mehr.

Daniel Drepper
Daniel (25) arbeitet als Reporter für das Recherche-Ressort der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung in Essen und als freier Autor für überregionale Medien (u.a. ZDFonline, Zeit-Online, Deutschlandfunk). Ihn interessiert alles, was andere nicht veröffentlicht sehen wollen. Im Sport berichtet er besonders gern über Doping, Sportpolitik und Ausdauersport. Letzteres probiert er als Läufer und Triathlet seit Jahren auch in seiner Freizeit. Daniel kommt aus Drensteinfurt bei Münster, hat bei der Main-Post in Würzburg volontiert, wohnt mittlerweile in Mainz und will im nächsten Jahr sein Journalistik- und Sport-Studium in Dortmund abschließen.

1 Kommentar zu "Play the Game: Cross-Live-Blogging"

  1. Pingback: PTG CROSS-LIVE-BLOG: Mehr als ein Teaser | Jonathan Sachse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>